Das ist das Team, das Tag für Tag für deinen beruflichen Erfolg arbeitet.

Seit unserer Gründung im Januar 2020 haben unsere Gründer David Döbele und Jonas Stegh ein schnell wachsendes Team aufgebaut. 

In unserem Coaching unterstützen uns neben unserem Coaching-Team auch unsere Career Advisor sowie unsere Community Managerin.

Das restliche Team hält uns bei unserer täglichen Arbeit den Rücken frei und sorgt dafür, dass wir uns komplett auf den Erfolg unserer Teilnehmenden konzentrieren können.

Unsere Gründer:

David und Jonas lernten sich bereits in der ersten Woche ihres Studiums an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main kennen. Beide hatten hohe berufliche Ziele, doch keinen klaren Plan, wie sie diese Ziele erreichen konnten. 

David sammelte bereits während seinen ersten beiden Semestern Erfolgserlebnisse mit sehr guten Noten, einem Praktikum bei der UBS und dem Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Als Konsequenz vermehrter Nachfrage seiner Kommilitonen eröffnete er einen YouTube-Kanal, auf dem er sein Wissen teilte.

Jonas konnte sich während seines Bachelors in den selektiven Auswahlprozessen bei u.a. Roland Berger, BCG (Boston Consulting Group) und Triton Partners durchsetzen. Auch er bemerkte, dass viele seiner Mit-Bewerber sich im Bewerbungsprozess sehr schwertaten, weshalb er ebenfalls einen eigenen YouTube-Kanal eröffnete und andere Studierende unterstützte.

Am Ende ihres Bachelors organisierten David und Jonas 2019 ihr erstes gemeinsames Format: Den KarriereStarter-Workshop. Die Workshop-Reihe war ein voller Erfolg und legte den Grundstein für die Gründung Anfang 2020. Seither ist die Firma stark gewachsen und konnte bereits über 500 ambitionierten Studierenden durch die innovativen Coaching-Programme den entscheidenden Vorteil bieten.

David Döbele

David ist in unserem Coaching-Team durch seine Erfahrungen vor allem für Bestnoten im Studium sowie für die schriftliche Bewerbung zuständig. Er sorgt dafür, dass du zahlreiche Einladungen zu Interviews erhältst und dein Studium motiviert und mit Bestleistungen absolvierst.

Intern ist David als Geschäftsführer insbesondere für unser Marketing verantwortlich und koordiniert die Arbeit mit unseren Unternehmenspartnern.

Jonas Stegh

Jonas ist der Kopf hinter unserem Coaching-System. Er hat all unsere Inhalte zur Karriereplanung und Interview-Vorbereitung erarbeitet und übernimmt die Koordination mit unseren anderen Coaches, die jeweils Inhalte in ihrer Expertise vorantreiben. Jonas beschäftigt sich konstant damit, wie du in deiner Karriere das nächste Level erreichen kannst.

In unserem Team übernimmt Jonas eine ähnliche Rolle: Er steuert als Geschäftsführer unsere internen Prozesse und Systeme und denkt immer zwei Schritte voraus, um den nächsten Meilenstein zu erreichen.

Unsere Career Advisor:

Unsere Career Advisor führen mit dir bei einer erfolgreichen Bewerbung die kostenfreie Status-Quo Analyse. Hier zeigen sie dir genau, wie dein Profil im Vergleich zu anderen High Potentials abschneidet und welche Schritte für dich als nächstes notwendig sind, um alles aus deinem Potential herauszuholen. Dadurch, dass sie täglich mit ambitionierten Studierenden im Gespräch sind, wissen sie genau, was alles möglich ist, wenn du alles richtig machst.

Onur Mehmed

Onur hat in seiner Jugend jahrelang professionell Basketball gespielt. Genau diese Attitude hat er dann auch in seinem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften angewandt, welchen er 2020 mit einem Schnitt von 1,5 abschloss. Während seines Studiums absolvierte er Praktika u.a. beim Technologiekonzern Zeiss im Corporate Venture sowie im Transaction Advisory Services Bereich bei EY.

Er hilft dir dabei zu verstehen, wie du innerhalb kürzester Zeit eine vollständige Umwandlung durchleben kannst und dein Profil auf ein ganz neues Level bringst.

Unsere Talent Scouts:

Die Aufgabe unserer Talent Scouts ist es, herauszufinden, welche ambitionierten Studierenden das Potenzial haben, mit uns zusammenzuarbeiten. Da wir einen sehr großen Wert auf unsere Community legen und nicht alle Studierende das Zeug dazu haben, eine High-Performance Karriere hinzulegen, sind wir mit unseren Anforderung sehr selektiv. Unsere Talent Scouts screenen daher täglich die neuen Bewerbungen für unser Coaching und führen mit geeigneten Kandidaten ein kurzes Vorgespräch, um sie besser kennenzulernen. Sobald du unsere Talent Scouts überzeugt hast, erhältst du von ihnen einen Termin für deine Status-Quo Analyse.

Tiago Rodrigues

Maximilian Joachims

Orkun Mehmed

Fabian Knüfer

Fabian Knüfer

Ralf Bender, pumpkincareers Talent Scout

Ralf Bender

Unser Team hinter den Kulissen:

Nadine Struck – Community Managerin

Nadine ist direkt nach ihrem BWL-Studium bei pumpkincareers eingestiegen. Sie ist dafür zuständig, dass alle organisatorischen Fragen von Seiten der Teilnehmenden stets direkt beantwortet werden. 

Außerdem kümmert sie sich um das Onboarding für neue Teilnehmende und kümmert sich darum, dass der während der Status-Quo Analyse ausgearbeitete, individuelle Plan von jedem Teilnehmenden auch konstant eingehalten wird.

Marvin Rauschenberg – Social Media Manager

Marvin studierte wie Jonas und David ebenfalls an der Goethe-Universität in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften. Schon in seiner Freizeit war die Kamera immer sein treuer Begleiter und er produzierte leidenschaftlich Bilder und Videos. 

Dementsprechend unterstützt er uns bei allen Belangen rund um Social Media, in erster Linie für David’s YouTube-Kanal und unsere Social-Media Werbung.

Marlon Richter – Social Media Marketing

Marlon absolvierte vor seinem Studium an der Universität St.Gallen ein Praktikum bei pumpkincareers im Marketing. Aufgrund seines hervorragenden Einsatzes wurde er von uns nach dem Praktikum als Werkstudent übernommen.

Er kümmert sich um die offiziellen Instagram- und LinkedIn-Kanäle von pumpkincareers und sorgt dafür, dass unsere Social Media Bekanntheit stetig wächst.

Tolga Demir – Back Office Manager

Tolga hat vor pumpkincareers bereits Erfahrungen in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens gesammelt.

Er unterstützt uns bei allen buchhalterischen Thematiken wie Lohnabrechnungen, Rechnungserstellung sowie die Erfassung unserer Ausgaben.

Du willst ein Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb dich jetzt auf eine unserer zahlreichen offenen Stellen und unterstütze unser junges Team dabei, ambitionierten Studierenden im Erreichen ihrer hohen beruflichen Ziele zu helfen.