Unsere Mission:

Wir ermöglichen ambitionierten Menschen, das Potential ihrer Karriere voll auszuschöpfen.

Die Gründungs­geschichte von Pumpkin

David Döbele, Jonas Stegh

Heute besteht Pumpkin aus einem immer stärker wachsenden Team. Vor nicht allzu langer Zeit hat das alles mit dem Ziel von unseren Gründern David Döbele und Jonas Stegh angefangen, etwas von ihrem gesammelten Wissen einer breiten Audienz zur Verfügung zu stellen. In der folgenden Timeline könnt ihr diese Entwicklung nachvollziehen.

2015
2016
2017
2018/2019
2019-1
2019-2
2020-1
2020-5

Studienbeginn

David Döbele und Jonas Stegh lernen sich zu Beginn ihres Studiums an der Goethe Universität kennen. Die beiden werden schnell sehr gute Freunde und merken, dass sie extrem ambitionierte Ziele teilen.

Erste Erfahrungen

Beide sammeln erste Erfahrungen mit Bewerbungen, absolvieren Praktika u.a. bei UBS und Bertelsmann und lernen, worauf es für einen erfolgreichen Karrierestart ankommt.

YouTube David Döbele

David startet seinen YouTube Kanal „David Döbele“, auf welchem er Inhalte zu den Themen BWL Studium, Bewerbungen und Karriere veröffentlicht. In diesem Bereich ist David heute mit mehr als 15.000 Abonnenten der größte deutsche Influencer.

Weitere Praktika

Jonas geht „den klassischen Weg“ noch deutlich länger und erweitert seine Kenntnisse durch Praktika bei Roland Berger, der Boston Consulting Group und
Triton Partners.

YouTube Jonas Stegh

Anfang 2019 eröffnet Jonas seinen YouTube Kanal. ConsultingClub ist heute mit über 1.000 Abonnenten einer der größten deutschen Kanäle rund um das Thema Unternehmensberatung.

Workshop Reihe

Nach dem Bachelor-Abschluss intensivieren David und Jonas ihre Bemühungen online und arbeiten auch zum ersten Mal geschäftlich zusammen. So halten sie Ende 2019 eine Workshopreihe ab, für die sie sehr gutes Feedback von ihrer Community erhalten.

Gründung

Als direkte Konsequenz gründen David Döbele und Jonas Stegh
gemeinsam Karrierefreund. Seitdem gehen die beiden hauptberuflich ihrer Leidenschaft nach, andere Menschen beim Erreichen ihrer hohen beruflichen Ziele zu unterstützen.

Rebranding

Aus Karrierefreund wird pumpkin – Ein Name, der die schnelle Entwicklung unserer Elite-Coaching Teilnehmer vom Samen bis zur vollen Frucht repräsentiert und uns im neuen Design erscheinen lässt.

Unsere Coaches:

Da wir bei unseren Inhalten einen großen Wert auf Authentizität legen, haben David und Jonas für viele Bereiche noch weitere Coaches mit an Bord geholt, die unseren Teilnehmenden mit ihrer jeweiligen Expertise den entscheidenden Mehrwert bieten.

Sebastian Schröer - Investment Banking

Sebastian absolvierte ein duales Studium bei Bertelsmann, in dem er u.a. 18 Monate im M&A Team des Konzerns tätig war. Nach Abschluss des Bachelors durchlief er verschiedene Praktika im Investment Banking, unter anderem bei Rothschild und Barclays. Im Sommer 2020 beginnt Sebastian seine Investment Banking Karriere als Analyst bei Perella Weinberg Partners in London. Sebastian bringt seine Expertise in den Bereichen Accounting, Valuation, Financial Modeling sowie Interview Vorbereitung mit ein.

Niklas Krusche - Investment Banking & Private Equity

Niklas arbeitet bei einer mittelständischen Private Equity-Gesellschaft. Hiervor war er 1,5 Jahre bei der Bank of America Merrill Lynch Teil des Investmentbanking-Teams für die DACH-Region und Teil des Private Equity-Coverage-Teams. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen unter anderem bei Triton Partners, Berenberg, EY und Daimler. Niklas bringt sein Wissen zum Private Equity, Investment Banking und dem Interview-Prozess in beiden Branchen ein.

Nadine Reinhart - Asset Management & Investment Banking

Nadine absolvierte ihr Duales Studium im Asset Management in Kooperation mit der DWS Group an der Frankfurt School of Finance & Management. Danach absolvierte sie mehrere Praktika im M&A, u.a. bei Rothschild und der UBS, wo sie im Sommer 2020 als Analystin in London einsteigt. Neben ihrem hohen Branchenwissen ist Nadine Expertin bei der (englischen) Bewerbungs-Optimierung und der Vorbereitung auf Investment Banking Interviews.

David Döbele - Noten & Bewerbung

David entschloss sich nach Praxiserfahrungen im Vorstandsstab der UBS sowie dem Erzielen von Bestleistungen in seinem Studium, seine Erfahrungen auf YouTube zu teilen.Heute ist er Deutschlands führender Influencer im Bereich BWL und Karriere, Alumni der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und bei uns vor allem zuständig für Noten, Motivation und die schriftliche Bewerbung.

Jonas Stegh - Karriereplanung & Strategieberatung

Jonas absolvierte nach Stationen im M&A und der Strategieabteilung von Bertelsmann Praktika bei den Strategieberatungen Roland Berger und BCG, sowie bei der Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners – alles noch während seines Bachelors. Jonas ist durch seine Erfahrungen und sein Netzwerk insbesondere für die Themen Karriereplanung und Case-Interview Vorbereitung verantwortlich.

Julian Popov - Networking & Strategieberatung

Julian absolvierte nach seinem dualen Bachelor einen Master in Finance an der WHU - Otto Beisheim School of Management. In dieser Zeit absolvierte er Praktika im M&A bei der UBS und der Bank of America Merrill Lynch, im Private Equity / Private Debt bei Rantum Capital, im Venture Capital bei Golden Equator Capital in Singapur und in der Restrukturierungsberatung bei Andersch. Julian ist zuständig für die Themen Networking und Kommunikation.

Viktor Stoll - Investment Banking & Private Equity

Viktor arbeitet bei einer mittelständischen Private Equity-Gesellschaft. Davor war er Analyst bei einer amerikanischen Bulge Bracket Bank in Frankfurt. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen unter anderem bei Oakley Capital, Cinven, Partners Group und Raymond James. Viktor bringt sein Wissen zum Private Equity, Investment Banking und dem Interview-Prozess in beiden Branchen mit ein.

Kevin Worner - Karrieplanung, Venture Capital & Strategieberatung

Kevin studierte an Deutschlands führender Business School, der Universität Mannheim, und arbeitete bei führenden Unternehmen in den Bereichen Banking (Deutsche Bundesbank), Beratung (Roland Berger), Venture Incubation (Rocket Internet) und als Gründer in APAC und Europa. Er baute eine Gemeinschaft in den sozialen Medien und YouTube auf und half jungen Menschen dabei, ihre ehrgeizigen Karriereträume zu verwirklichen. Gegenwärtig leitet er einen start-up-accelerator in Shanghai und fungiert als Geschäftsführer mehrerer Institutionen im VC-Bereich.

Recep Nuri Arbursu - Masterbewerbung, Stipendien, Konzern

Nuri begann nach seinem Abitur ein duales Studium bei Airbus und wechselte aufgrund von privaten Gründen zu Aurubis. Nach Abschluss des dualen Studiums absolvierte er einen Master an der Elite-Universität LSE und besuchte ebenfalls Kurse an der University of Oxford. Neben der Studienstiftung des Deutschen Volkes wurde er unter anderem von der Hans-Böckler-Stiftung, dem Fulbright Stipendium und der Deutschlandstiftung Integration gefördert.

Das Pumpkin Team:

Neben unseren Coaches arbeitet auch ein stark wachsendes Team hinter den Kulissen bei Pumpkin.

David Döbele Pumpkin Team
https://www.linkedin.com/in/david-doebele/

David Döbele

David ist einer der Gründer von Pumpkin. Neben seinen alltäglichen Aufgaben unterstützt er unsere Teilnehmenden als Coach.

Jonas Stegh Pumpkin Team
https://www.linkedin.com/in/stegh-jonas/

Jonas Stegh

Jonas ist einer der Gründer von Pumpkin. Neben seinen alltäglichen Aufgaben unterstützt er unsere Teilnehmenden als Coach.

https://www.linkedin.com/in/onurmehmed/

Onur Mehmed

Onur arbeitet bei uns als Career Advisor. Wenn du dich bei uns bewirbst, kann es gut sein, dass Onur dein Gesprächspartner ist.

Jen Netopil
https://www.linkedin.com/in/jan-netopil/

Jan Netopil

Jan arbeitet bei uns als Senior Career Advisor. Durch seine Vorerfahrung im Recruiting weiß er genau, worauf die Arbeitgeber achten.

Christoph Wieland Pumpkin Team
https://www.linkedin.com/in/wielandchristoph/

Christoph Wieland

Christoph arbeitet bei uns im Community Management und sorgt dafür, dass alle Teilnehmenden stets zufrieden sind.

Nils Roth
https://www.linkedin.com/in/nils-roth-0474471a6/

Nils Roth

Nils arbeitet aktuell bei uns als Talent Scout. Wenn du dich bei uns bewirbst, kann es gut sein, dass Nils dein Gesprächspartner ist.

pumpkin-team-marvin-brocks
https://www.linkedin.com/in/marvinbrocks/

Marvin Brocks

Marvin arbeitet aktuell bei uns als Talent Scout. Wenn du dich bei uns bewirbst, kann es gut sein, dass Marvin dein Gesprächspartner ist.

https://www.linkedin.com/in/puderbach-tim/

Tim Puderbach

Tim arbeitet bei uns im Bereich Community-Management. Er veröffentlicht z.B. die täglichen News Updates und leitet den Discord-Server.

Unser Standort im Herzen von Europa

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Unser Büro liegt im Oeder Weg, direkt in der Frankfurter Innenstadt. Unser Standort in der europäischen Finanzmetropole ermöglicht uns nah am Puls der Industrien zu arbeiten und unsere Kontakte in Consulting, Investment Banking und Private Equity tagtäglich zu pflegen. So sind wir in den entscheidenden Industrien gut vernetzt und immer auf dem neuesten Stand, um unsere Mitglieder bestmöglich auf ihre Karriere vorzubereiten.

Mit unserem Team bauen wir von hier unsere Angebote tagtäglich weiter aus, um den Mehrwert für unsere Mitglieder stetig zu steigern.
Unser Büro liegt im Oeder Weg, direkt in der Frankfurter Innenstadt. Unser Standort in der europäischen Finanzmetropole ermöglicht uns nah am Puls der Industrien zu arbeiten und unsere Kontakte in Consulting, Investment Banking und Private Equity tagtäglich zu pflegen. So sind wir in den entscheidenden Industrien gut vernetzt und immer auf dem neuesten Stand, um unsere Mitglieder bestmöglich auf Ihre Karriere vorzubereiten.
 
Mit unserem Team bauen wir von hier unsere Angebote tagtäglich weiter aus, um den Mehrwert für unsere Mitglieder stetig zu steigern.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden



Unser Büro liegt im Oeder Weg, direkt in der Frankfurter Innenstadt. Unser Standort in der europäischen Finanzmetropole ermöglicht uns nah am Puls der Industrien zu arbeiten und unsere Kontakte im Consulting, Investment Banking und Private Equity tagtäglich zu pflegen. So sind wir in den entscheidenden Industrien gut vernetzt und immer auf dem neuesten Stand, um unsere Mitglieder bestmöglich auf Ihre Karriere vorzubereiten.
 
 
Mit unserem Team bauen wir von hier unsere Angebote tagtäglich weiter aus, um den Mehrwert für unsere Mitglieder stetig zu steigern.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Warum "pumpkin"?

Ganz einfach: Der Name klingt cool.

Etwas mehr haben wir uns aber dennoch dabei gedacht. Der Kürbis ist eine hervorragende Analogie zu dem, was wir jeden Tag machen. Und zwar symbolisiert er Wachstum. 

Als eine der am schnellsten wachsenden Pflanzen überhaupt verwandelt sich der Kürbis innerhalb weniger Wochen aus einem kleinen Kern in eine mächtige Frucht.

Genauso beobachten wir auch oft bei den Teilnehmenden aus unserem Coaching, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit enorm weiterentwickeln und auf ein komplett anderes Level kommen.

Ein paar Fakten über uns:

Du möchtest dabei helfen, unsere Mission umzusetzen?

Wir sind immer auf der Suche nach smarten Leuten, die etwas bewegen wollen. Als Startup gibt es bei uns viele verschiedene Bereiche, in denen wir Unterstützung gebrauchen können. 

pumpkin._logo_800x800_thick_black

© 2020 | Pumpkincareers.com | Impressum | Datenschutz